Christliche Kinderfreizeiten

Besonders, wenn Kinder in Not geraten oder Krieg miterleben müssen, brauchen sie besonders viel Aufmerksamkeit. Sie brauchen Menschen, die ihnen Mut machen und sich um sie kümmern.
In der Ukraine haben viele Kinder durch den Krieg Familienangehörige verloren oder wurden selbst zu Opfern.
Andere leben in Ungewissheit und warten verzweifelt, ob ihre Väter und Brüder aus dem Krieg zurückkehren werden.
Auch in Moldawien leben derzeit noch viele Flüchtlinge, oftmals sind es Kinder mit ihren Müttern, die nicht wissen, wie es mit ihnen weitergeht.

Eine Oase für notleidende und kriegstraumatisierte Kinder
Wenn solche Kinder die Möglichkeit bekommen, kostenlos an einer Freizeit teilzunehmen, um dem grauen Alltag zu entfliehen und ein Stück Normalität zu erleben, dann geht für sie die Sonne auf.

Es ist wie ein Stück Himmel – eine Oase der Hoffnung
Dort können sie Mut schöpfen, spielen und Sport treiben, Freunde finden und hören, dass sie geliebte Kinder Gottes sind.
Auch für die Eltern ist es eine Freude, wenn sie sehen, wie ihre Kinder in dieser Zeit aufblühen und wieder lachen können.
Zudem ist es eine Entlastung für Eltern, die alles verloren haben, da die Kinder während der Freizeit über mehrere Tage hinweg kostenlos versorgt werden.

30 Sommerfreizeiten in Moldawien und der Ukraine geplant
Von den 30 geplanten Kinderfreizeiten sind allerdings nur 5 Freizeiten in der Ukraine geplant – und auch das nur unter Vorbehalt, je nachdem, wie sich die Kriegssituation entwickelt – denn selbstverständlich muss auch die Sicherheit für die teilnehmenden Kinder gewährleistet sein.

Gebetsaufruf und Bitte um Spenden
Bitte betet für die geplanten Freizeiten in Moldawien und besonders für die Durchführbarkeit der Freizeiten in der Ukraine, von denen 4 Freizeiten in der Westukraine (Chmelnitzky, Lwiw, Transkarpatien) und eine Freizeit in Gornjak stattfinden sollen.

Wie kann man helfen?
Mit einer Spende von Fr. 50.- könnt Ihr einem Kind einen Freizeitplatz inkl. Vollverpflegung ermöglichen.

Verwendungszweck: „Kinderfreizeit“
IBAN: CH19 0900 0000 7000 7722 5

Zeitschrift 2024 Nr. 2

Evangelisation

Jüngerschaftsschule

Die Missionare von Hoffnungsträger Ost kommen aus vielfältigen Hintergründen und Berufen, vereint durch ihren Wunsch, Gott zu dienen. Eine mobile Jüngerschaftsschule unterstützt sie dabei effektiv.
Weiterlesen
Kowtscheg

Kowtscheg macht weiter …

Die Gruppe Kowtscheg setzt ihren Dienst in der Ukraine fort, unterstützt unter anderem die Gemeinde 'Light of the Gospel Church' nach den dramatischen Ereignissen und ...
Weiterlesen
Evangelisation

Die zweite Heimat

Während viele Kinder ihr zuhause verlieren und in die Westukraine flüchten müssen, finden sie Chmelnitzky ein neues Zuhause. Hier erfahren sie Trost und Hoffnung in ...
Weiterlesen
Editorial

Gott und der Friseur

Ein Mann liess sich seine Haare schneiden und seinen Bart trimmen. Der Friseur sprach während seiner Arbeit mit dem Kunden über viele Dinge, wie Friseure ...
Weiterlesen
Flüchtlingshilfe

Patronenhülsen und Solidarität

Inmitten des Krieges in der Ukraine werden Leben zu einer Währung, deren Wert zwischen Patronenhülsen und verzweifelten Gebeten schwebt. Doch für uns zählt jedes gerettete ...
Weiterlesen
Kinderfreizeiten

Christliche Kinderfreizeiten

Besonders, wenn Kinder in Not geraten oder Krieg miterleben müssen, brauchen sie besonders viel Aufmerksamkeit. Sie brauchen Menschen, die ihnen Mut machen und sich um ...
Weiterlesen
Scroll to Top